Willkommen im Forum der Rollenspieler auf dem Server Loki
 
PortalStartseiteAnmeldenLoginFAQ

Austausch | 
 

 Das Forum Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shearyen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Das Forum Team   Di Sep 24, 2013 4:36 am

Das Forum füllt sich also habe ich zwei weitere ins Team herein geholt.

  • Rajk
  • Arian

Admins:
Können sich frei im Forum bewegen und haben alle Optionen offen. Das geht von moderieren von Themen bis hin von löschen/bannen/freischalten von Usern.

Mods:
Sind verantwortlich für die Themen/Beiträge im Forum. Sie können diese ändern/löschen/sperren oder verschieben.

Anmerkung:
Einige Bereiche im Forum sind aus organisatorischen Gründen für User gesperrt (zb.: Bücher Sektion)

________________________________________________________

This world is filled with sorrow.
To cut the chain of destiny there ist only annihilation.
That is why it has become my wish and that is why I abandoned my own wings of hope for the future.
Because a world filled with the sorrow of betrayel, does not deserve a future filled with hope.
Nach oben Nach unten
Arian

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.13
Alter : 31

BeitragThema: Das neue Teammitglied!   Mi Dez 11, 2013 1:51 am

Hallo zusammen!

Endlich habe ich etwas Zeit und auch eine Möglichkeit gefunden mich vorzustellen. 
Ich bin Arian und stelle mich hiermit als ein weiterer Co-Admin des Forums vor *verneigt sich*
Mein Aufgabenbereich gleicht dem von Rajk und ich unterstütze Shearyen zusätzlich bei den technischen Dingen im Forum.

Wie die anderen im Team bin auch ich jederzeit durch die Pn-Box erreichbar. Bei etwaigen Fragen bitte dem Pfeil zur Pn-Erstellung folgen  Wink 

Als Co-Admin erfülle ich nun meine Aufgabe und gebe folgende Mitteilung bekannt.
Im nächsten Jahr werden folgende Dinge dem Forum hinzugefügt:

  • Gallerie
  • Blog

Mit der Aktivierung der Gallerie wird das Forum offiziell finanziell unterstützt und die lästigen Werbungen kommen damit auch endlich weg (lt. Information)

Zusätzlich werden mehr Themen in die Kategorie "Lore" hinzugefügt und einige Kategorien des Forums überarbeitet. 

Das sieht nach wenig aus, aber für das Team wird das eine Menge Arbeit werden. Aus dem Grund suchen wir einen zuverlässigen und aktiven Mod für das Forum. Die Aufgabe eines Mods ist hier kurz beschrieben. Wer sich der Aufgabe eines Mods gewachsen fühlt kann sich beim Team gern melden/bewerben.


Nach oben Nach unten
Arian

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.13
Alter : 31

BeitragThema: Re: Das Forum Team   Mo Jun 16, 2014 11:52 pm

Hallo zusammen!

Da ich gerade im Forum so fleißig unterwegs bin habe ich mir überlegt nun endlich die Aufgabenstruktur der einzelnen Admins/Mods in diesem Forum kurz zu beschreiben bzw. sie aufzulisten.

Dieses Forum wird zur Zeit von drei Admins betreut! Aber jedes dieser Admins erfüllt verschiedene Aufgaben:

Admin Shearyen:
- zuständig für die technische Angelegenheiten des Forums
- Freischaltung von neuen Usern
- Zuteilung der neuen User in die Gruppen

Admin Rajk:
- Aufsicht über die Bereiche/Threads im Forum
- Freischaltung von neuen Usern
- Zuteilung der neuen User in die Gruppen
- Shopinformation
- Wartungsinformationen (wöchentliche Wartung des Spiels)

Admin Arian:
- Support bei technischen Angelegenheiten im Forum
- Freischaltung von neuen Usern
- Zuteilung der neuen User in die Gruppen
- Mod im Forum Chat

Ich denke es ist soweit für jeden eine Selbstverständlichkeit, daß jeder User in diesem Forum mit einem gewissen grad an Respekt behandelt werden sollte, dies betrifft auch die Admins des Forums!
Wir Admins sind bitte nicht als private Seelenklempner oder als Ventil für etwaige Aggressionen zu sehen!
Unsere Aufgaben sind da oben klar definiert und wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn diese Aufgabenbereiche in Zukunft beachtet und "Wünsche" an den entsprechenden Admin direkt vorgetragen werden.

An diesem Punkt sei jedoch ganz explizit bemerkt, daß wir Admins immer zusammenarbeiten und alle diversen Entscheidungen und mit Rücksicht auf die persönliche Meinung des anderen, zusammen treffen. Dies betrifft vor allem das Thema "Ban eines Users/IP" od. die "Schließung" eines Bereichs im Forum.

Mfg
Admin Arian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Forum Team   

Nach oben Nach unten
 
Das Forum Team
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Team Canada
» Skylanders Trap Team
» Mein Warrior Cats Forum ^^
» Adventsgrüsse vom Forum zum Wohlfühlgewicht
» Welches Team gewinnt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aion >> LOKI << :: Das schwarze Brett :: Ankündigungen zum Forum :: Ankündigungen-
Gehe zu: