Aion >> LOKI <<
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen im Forum der Rollenspieler auf dem Server Loki
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forumwartung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shearyen
Admin
Shearyen


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Forumwartung Empty
BeitragThema: Forumwartung   Forumwartung EmptySa Sep 21, 2013 12:20 pm

Also ähh...ja...am Sonntag führe ich die Forumwartung durch und mache einen Backup, sollte alles gut gehen dürfte das Forum wieder wie gehabt funktionieren. Wenn nicht ...*grinst* dann war es Mangel an Schlaf, dass ich mich verklickt habe xD
Nach oben Nach unten
Shearyen
Admin
Shearyen


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptySo Sep 22, 2013 2:02 pm

Wartung für heute erledigt. Bis auf ein kleines Problem, was aber auch von den Nutzern behoben werden kann, funktioniert das Forum einwandfrei.

Problem:
Mir ist aufgefallen dass beim Schreiben eines "Quotes" sich die Schrift darin dem Hintergrund anpasst. Im Moment suche ich noch nach der Ursache, aber die Nutzer können das Problem leicht umgehen in dem sie einfach die Schriftfarbe ihres Textes ändern. Ich versuche das Problem so schnell als möglich zu beheben.
Nach oben Nach unten
Shearyen
Admin
Shearyen


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptyFr Sep 27, 2013 4:27 am

Kurzwartung:

Einige Befugnisse stimmen in bestimmten Kategorien nicht und werden nun von mir behoben. Wundert euch bitte nicht, wenn frühere Befugnisse ab heute nicht mehr so waren wie vorher *zwinkert und zum Adminbereich hops*
Nach oben Nach unten
Shearyen
Admin
Shearyen


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptyFr Okt 18, 2013 8:12 am

Updates:

Diskussions-Ecke

Hier findet ihr ab heute alle Themen die User euch gerne mitteilen möchten und wo auch eure Meinungen gefragt sind. Bitte wie immer gesittet und ruhig an die Themen herangehen.

Umfrage

Die Umfrage findet jetzt nur noch eine Woche statt. Bitte um rege Teilnahme, da es hier um Dinge geht die euch als User betreffen. Je nach Resultat, werden entsprechende Änderungen vorgenommen!
Nach oben Nach unten
Arian

Arian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.13
Alter : 38

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptyFr Dez 20, 2013 9:49 am

Neues:


[Event] Vorschläge & Umfragen


Dieses Forum wurde neu eingefügt und ist wie die anderen Event-Forums ebenso für Gäste lesbar.
Hier könnt ihr als User des Forums Vorschläge zu einem Event machen und eben so Umfragen für diese Events starten.

Markiert eure Vorschläge/Umfrage bitte immer mit [entsprechende Fraktion] damit die anderen wissen um welche Fraktion es sich bei diesem Event handelt. 

Der Sinn und Zweck dieses neuen Forums ist die, daß die anderen Event-Foren wirklich nur für die Ankündigung und die Planung freigelegt sind.
Nach oben Nach unten
Arian

Arian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.13
Alter : 38

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptyDi Jan 28, 2014 12:20 am

Leider erweist sich die Freischaltung der Gallerie komplizierter als erwartet. Shea und ich sind bemüht die Freischaltung so schnell als möglich zu bekommen.

Es kursiert im Moment ein Fehler im Forum herum, der sich schon bei einigen Leuten die sich im Forum registrieren wollten, bemerkbar gemacht hat. 
Das System meldet bereits bestehende Namen obwohl dies nicht der Fall ist. Sollte euch dies betreffen, dann wählt bitte einen Namen, der dem vorgesehenen Vorreiter ähnlich ist. 
Nach eurer Registrierung könnt ihr unter "Antrag auf Namensänderung im Forum" euren Namen die ihr von vorne herein wolltet ändern lassen.
Nach oben Nach unten
Arian

Arian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.13
Alter : 38

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptySa März 08, 2014 12:59 pm

Endlich!!

Nach langem hin und her und viel Geduld ist es uns endlich gelungen die Gallerie freizuschalten. Dank Shearyen wird das Forum nun offiziell finanziell unterstützt. 

Der Speicherplatz des Forums wurde auf 1000 MB vergrößert und wird jedes Monat so gehalten. Dies ist nun keine Einladung zigtausende von Bilder jetzt ins Forum zu laden. Wenn der Speicherplatz verbraucht ist, dann ist sie verbraucht  Smile 
Wir arbeiten noch an den Feinheiten der Gallerie und bitten deshalb um etwas Geduld, wenn Fehler auftauchen sollten. 

Danke an Shearyen für diese Möglichkeit.


p.s.: Die Kategorie "Screenshots" wird im Laufe der Zeit dann geperrt/gelöscht werden.
Nach oben Nach unten
Arian

Arian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.13
Alter : 38

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptySa Apr 19, 2014 11:24 pm

Da die Gallerie kaum genutzt wurde, ist diese Option nun wieder von mir abgeschalten worden. Es ist sinnlos und raus geworfenes Geld, wenn eine Gallerie zur Verfügung gestellt wird und keiner diesen richtig nutzt.

Sollte es tatsächlich so sein, dass doch noch Bedarf an der Gallerie vorliegt, so werden wir erneut in Erwägung ziehen diese Option für Euch freizuschalten.
Nach oben Nach unten
Shearyen
Admin
Shearyen


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptyMo Jul 21, 2014 2:21 pm

Im Moment finden Wartungen am Anbieter des Forums statt. Es kann also zu diversen Störungen kommen.

Sollten sich die Störungen nicht beheben lassen, werden die nächsten Schritte eingeleitet.
Nach oben Nach unten
Arian

Arian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.13
Alter : 38

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptySo Nov 02, 2014 10:50 am

Hallo zusammen!


Es ist schon aufgefallen, dass die Zeitumstellung im Forum nicht ganz geklappt hat und die Ursache dafür wurde auch gefunden!
Die bisher verwendeten Zeitzonen haben jeweils mehrere Orte zusammengefasst, was teilweise zu inkorrekten Zeitangaben oder Verschiebungen bzgl. Sommer-/Winterzeit geführt hat. Deshalb haben wir jetzt genauer abgestimmte Zeitzonen in unser System integriert, um euch und euren Mitgliedern immer korrekte Zeitangaben zu liefern.
Aufgrund dieses Updates ist es nun einmalig erforderlich, eure passende Zeitzone erneut auszuwählenForumwartung Icon_idea 


Forumwartung 635453 Für die Mitglieder

Alle bestehenden Mitglieder (auch der Forengründer) müssen in ihren Profil-Einstellungen jene Zeitzone auswählen, in der sie sich aufhalten:

Forumwartung Update34

Forumwartung Update35


Ich bitte diese einmalige Einstellung in eurem Profil vorzunehmen. Danach müsste sich bei der nächsten Zeitumstellung das Forum wieder automatisch angepasst haben.


Gruß,

Admin Arian
Nach oben Nach unten
Shearyen
Admin
Shearyen


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptyFr Nov 28, 2014 6:27 am

Aus uns unerklärlichen Gründen finden wohl beim Anbieter des Forums Wartungsarbeiten statt, die einiges in unserem Forum völlig aus der Bahn geworfen hat. Sollten sich die Fehler von Seitens des Boards nicht von selbst korrigieren, werden wir einen neuen Design für das Forum aufsetzen.

Wir bitten um Verständniss!


Gruß,
Euer Adminteam
Nach oben Nach unten
Shearyen
Admin
Shearyen


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung EmptyDo Dez 11, 2014 3:58 pm

Hallo alle miteinander!

Noch einige kleine Feinheiten und das Forum bekommt im Laufe der nächsten Woche sein neues Design. Wir hoffen, dass sich die bisher noch vorhandenen Probleme auch teilweise durch das neu bearbeiten des Forums damit auch lösen werden.

Gruß,
Euer Adminteam
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forumwartung Empty
BeitragThema: Re: Forumwartung   Forumwartung Empty

Nach oben Nach unten
 
Forumwartung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aion >> LOKI << :: Das schwarze Brett :: Ankündigungen zum Forum :: Ankündigungen-
Gehe zu: