Willkommen im Forum der Rollenspieler auf dem Server Loki
 
PortalStartseiteAnmeldenLoginFAQ

Austausch | 
 

 [RP-Guide] Wichtige Posten und Ränge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: [RP-Guide] Wichtige Posten und Ränge    So Okt 06, 2013 9:22 pm

Hallo!

Das Thema ist momentan vielleicht nicht besonders aktuell, aber wichtig!
Es gibt ja immer wieder Spieler, die etwas Bedeutungsvolles verkörpern möchten. Was sehr gut ist, um die Anlaufstellen im RP zu erweitern.
In den vergangenen Jahren hatten wir in Aion einige davon. (Und ich kann nur von den Asmodiern sprechen)
Zum Beispiel: Hohepriester, Richter, Adel, Journalisten, Stadtwachen-Hauptmänner, Tavernenleiter, etc, etc.

Generell möchte ich behaupten, dass die Com sich über solche verantwortungsvolle Rollen freut.
Aber ein paar Dinge sollten beachtet werden:

- Informiert euch, bevor ihr so etwas erstellt!
Es gab vor langer Zeit einmal ziemlich Knatsch wegen einem Neuling, der sich, sobald er nach Pandämonium kommen konnte, "Hauptmann der Stadtwache" nannte und natürlich auch als solcher toleriert und vor allem respektiert werden wollte. Das Dumme war nur: Es gab zu diesem Zeitpunkt eine Stadtwachenlegion, die ihm daraufhin den Vogel zeigte und natürlich keine Befehle entgegen nehmen wollte.

- Fangt klein an!
Einen Hauptmann (nur ein Beispiel, man füge hier bitte gewünschten Titel ein) zu spielen, ist natürlich schön und gut. Für die bereits vorhandene Com könnte das aber ein bisschen irritierend wirken. Die fragt sich "Wo kommt der denn plötzlich her?"
Wäre es nicht spannender, als namenloser Soldat zu beginnen, dessen Werdegang wir durch wirklich ausgespielte Vorkommnisse miterleben dürfen? Der Respekt wäre leichter verdient und jeder könnte mitwirken -> RP!!

- Bietet regelmäßig etwas an!
Besonders den Tempel betrifft das meiner Meinung nach. Das ist in den letzten Wochen sehr eingeschlafen, weil unsere Priester ooc verhindert sind. Gar nicht schlimm, denn sobald sie wieder zur Verfügung stehen, werden sicherlich wieder wöchentliche Treffen stattfinden.
Ich frage mich dabei nur: Wenn ich weiß, dass ich nur phasenweise spielen kann, sollte ich mir dann so viel Verantwortung zumuten und versprechen, was ich später nicht halten kann?
Bitte fangt daher auch keine großen Plots an, die später einschlafen und eure Charaktere so lange unspielbar machen. Davon habt doch ihr nichts und die Leute, die auf euch warten, ebenso wenig.
Übrigens ergeben Schattenrichter, die keiner je gesehen hat und aus dem Nichts aufgetaucht sind, in etwa so viel Sinn wie ein Kropf.

- Nehmt euch nicht zu viel heraus!

Damit meine ich vor allem Befehlsgewalten von Soldaten, Richtern oder Rausschmeißern.
Nur weil man sich einen großen Namen gegeben (und im Idealfall auch erarbeitet) hat, ist man ja nicht der Spielleiter. Soll heißen: Härtere Strafen, Urteile und allgemeine Konsequenzen sollten im realistischen Rahmen bleiben und am Besten in gegenseitiger Absprache geschehen.

Dazu natürlich auch die Bitte an die "Verurteilten": Wenn euer Char etwas anstellt, was die Strafe rechtfertigt, seid bitte nicht zu imba, euch dem auch zu beugen. Wenn ihr einen Arsch spielt, der sich z.B. in der Taverne aufführt wie ein Höhlenmensch, dann müsst ihr auch damit rechnen, dass er der Räumlichkeit verwiesen wird! Seid also so fair und zieht die Sache dann auch durch. Das Gegenteil passiert immer wieder, verursacht unnötig Streit (ic und oft auch ooc) und sorgt manchmal sogar zu Ausschlüssen. Muss ja nicht sein.

- Traut euch trotzdem!
Doch seid dabei bitte so authentisch wie möglich und benutzt andere Spieler nicht als Statisten für eine Ego-Show!


(Möglicherweise wird diese Liste noch erweitert)
Nach oben Nach unten
 
[RP-Guide] Wichtige Posten und Ränge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PokéMonAmi Guide
» Cafe Guide
» Fantasy Life Guide
» Was ist ein Guide ? Regeln und Tipps
» Tier V - Churchill I [Guide]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aion >> LOKI << :: Community :: Spielhilfen :: Guides, Tools, Tips & Tricks-
Gehe zu: